(msf) Barnimliga:   BSV Blumberg - 1. FV Stahl Finow Reserve 1:1 (0:0)

 

Am 8. Spieltag der Barnimliga trennte sich die Reserve des 1. FV Stahl Finow mit 1:1 vom Tabellennachbarn BSV Blumberg. Nach einer weitestgehend ausgeglichenen Partie errangen die Finower somit ihren ersten Punktgewinn auf des Gegners Platz in dieser Saison.

Mit erneut stark dezimiertem Kader trat der 1. FV Stahl bei guten äußeren Bedingungen in Blumberg an. Zu Spielbeginn nahm lediglich Mannschaftsbetreuer Henrico Frydaß auf der Bank Platz, zur Halbzeit kam dann noch Maik Delzer hinzu. Die erste Halbzeit sah einen Gastgeber mit mehr Ballbesitz, die größere Torgefahr ging jedoch von den Finowern aus. Nach einer Viertelstunde des Abtastens fanden die Gäste vom Wasserturm einige Lücken in der BSV-Abwehr, doch Steven Menzel, Roman Kühn, Michael Scharf und Lars Huhnholz scheiterten am gut aufgelegten Martin Vohrer im Blumberger Kasten oder wurden in letzter Sekunde am erfolgreichen Abschluss gehindert. Blumberg selbst war im ersten Durchgang nur bei Standards gefährlich und hatte lediglich eine klare Chance durch Daniel Penkert, die aber im letzten Moment durch Gutschmidt und Görlitz vereitelt wurde.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Niederbarnimer dann eindeutig das Zepter. Im Minutentakt wurden klare Möglichkeiten herausgespielt. Doch was Sandro Lange, Kay Koschnik & Co. an diesem Nachmittag ausließen, ging kaum noch auf die berühmte Kuhhaut. Und das rächt sich bekanntermaßen. Bei Spielaufbau unterläuft der BSV-Defensive ein leichter Fehler und plötzlich ist Steven Menzel frei durch. Mit seinem scharfen Linksschuss lässt er Vohrer keine Abwehrchance – 0:1 (65.). Blumberg war kurz geschockt und hatte Glück, dass Danny Ludwig nach Flanke von Oliver Touhsaint nicht zur Vorentscheidung für Finow traf. So blieben die Randberliner im Spiel und wurden 15 Minuten vor Ultimo mit dem Ausgleich durch Penkert belohnt.

 

Finow mit: Görlitz, Grams, Gutschmidt, Huhnholz, Schumacher, Ludwig, Scharf (Delzer), Kühn, Fisahn (Frydaß), Menzel, Touhsaint

Blumberg mit: Vohrer, Lange, Krüger, Materne, Mayeo, Koschnick, Albrecht, Penkert, Samel, Zaguet, Gotschiniak

 

 

 

 

 

 Erhard Preuß   

 Bauausführung GmbH 

 

           Sparkasse Barnim 

             

 

00373610