1. FV Stahl Finow e.V.      

Unser Finow Cup - Das Highlight im Fußballkreis Oberhavel / Barnim. Für die Nachwuchskicker veranstalten wir seit über 20 Jahren das größte D-Juniorenturnier Deutschlands. Seit vielen Jahren messen sich die Mannschaften nationaler und internationaler Top-Klubs beim Finow-Cup. In diesem Jahr geht das traditionsreiche Turnier bereits in seine 25. Auflage. Bislang haben unter Anderem hochkarätige Teilnehmer von U12-Mannschaften teilgenommen. Aus Deutschland beispielsweise Junioren-Kicker der Bundesligisten Bayern München Hertha BSC, Hannover 96 und FC Schalke 04. Auch internationale Klubs wie Juventus Turin, der RCD Mallorca (2. Liga Spanien) und der FC Fulham (2. Liga England) haben den Weg nach Finow auf sich genommen.

Im Jahr 1995 wurde der Finow-Cup erstmals ausgetragen. Damals handelte es sich noch um ein Turnier mit acht E- sowie acht D-Jugend-Mannschaften, die nahezu alle aus Berlin, Brandenburg sowie aus Polen stammten.

Aufgrund Terminschwierigkeiten und dem Covid-19 Virus, musste das Großevent am Wasserturm verschoben werden. Nun ist es amtlich - vom 01.07. - 03.07.2022 soll der 25. Finow Cup wieder starten. Voraussetzung ist natürlich die perspektivische Situation der Pandemie. Wir sind jedoch schon in den Vorbereitungen und geben Euch hier demnächst alle Informationen bekannt.